13. Unified Hallenfußball Meisterschaft

 

 

Am 15. November 2016 nahmen Spieler aus unserer Schule am 13. Unified Hallenfußballturnier in der ASVÖ Halle Graz teil.

Dieses Turnier wurde von der „bildungsinitiative für sport und inklusion“ (bisi) veranstaltet und der Hauptgedanke bei diesem Turnier war FAIR-PLAY und INKLUSION!

Unsere Schule war das erste Mal bei dieser Veranstaltung vertreten und versuchten diese beiden Mottos auch zu unserem Hauptmotto zu machen.

Im Turnier wurden 3 Divisionen (A,B,C) eingeteilt um die Stärkenverhältnisse gut aufzuteilen. Wir wurden in die Division A eingeteilt (ältere Schüler) und bekamen es dort mit den Schulen: NMS Engelsdorf, NMS Strassgang, NMS Feldbach und NMS Weiz zu tun.

Unsere Schüler zeigten zu all dem Fair-Play und Inklusionsgedanken auch sehr viel Einsatz und Ehrgeiz und gaben in jedem Spiel wirklich alles.

Nach einer 1:2 Auftaktniederlage (NMS Strassgang) konnten unsere Schüler die nachfolgenden 3 Spiele gewinnen (1:0 NMS Engelsdorf, 6:0 NMS Weiz, 3:0 NMS Feldbach) und wir belegten am Ende einen hervorragenden 2. Gesamtrang.

Dieses Turnier war wirklich sehr gut organisiert und unsere Schüler zeigten nicht nur am Spielfeld sondern auch abseits des Platzes FAIRES-VERHALTEN und machten Werbung für unsere Schule.

 

Mannschaftsfoto

Siegerehrung