Sportfest 2016

Bereits zum 22. Mal fand am Freitag, den 1.Juli 2016, unser alljährliches Sportfest im ASKÖ Stadion  in Graz Eggenberg statt.
200 Schülerinnen und Schüler  unserer Schule  und  60 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Volksschule Gabelberger gingen an den Start.

Da  die NMS Kepler bei den „Special Olympics World Winter Games 2017“ eine ideelle Patenschaft übernommen hat, konnten wir als besondere Gäste  12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer  vom Floorballteam Austria 2 und vom Eisschnelllaufteam Austria bei unserem Sportfest begrüßen.
Die beiden Teams wurden mit großem Applaus  von den Schülerinnen und Schülern empfangen.
6 Athletinnen und  Athleten, die im Floorballbewerb bei den Winterspielen an den Start gehen werden, nahmen mit ihren Betreuerinnen Gabriele Leopold und Sabine Fröschl mit großer Begeisterung  an den Bewerben teil.

Alle Teilnehmerinnen  und Teilnehmer  kämpften eifrig im Leichtathletik -  Dreikampf:
60m Lauf - Weitsprung und Schlagballwurf.

Besonders spannend für die Zuschauer  waren die Staffelbewerbe über 400m. Die Läuferinnen und Läufer gaben ihr Letztes.
Für die Besten in jeder Altersklasse gab es Medaillen und Urkunden.
Die Tagessiegerin Medina Kusmic  und der Tagessieger Gabriel Vasile konnten sich über einen Pokal  freuen.
Dr. Heinz Tippl, als Vertreter für Inklusionssport und Special  Olympics, überreichte Teilnehmermedaillen von  den  „Special  Olympics World Winter Games 2017“.
Ein gelungenes Fest, das im nächsten Jahr sicher eine Fortsetzung findet.